Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse #DeineAusbildungSuchtDich! für Familien am 25.04.2023

Einladung zur Berufsorientierungs- und Aubildungsmesse für Familien

Die vier Samtgemeinden, die Stadt Bramsche und die MaßArbeit laden Eltern und ihre Kinder ein, sich in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr auf dem Gelände der Firma LCA GmbH & Co KG in Alfhausen, über Berufs- und Karrieremöglichkeiten ihrer Kinder zu informieren und mit regionalen Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Ort: LCA GmbH & Co. KG - Heeker Str. 16, 49594 Alfhausen

Und das erwartet Sie am 25.04. auf der Ausbildungsmesse:
•    Mehr als 40 verschiedene Firmen aus unterschiedlichen Bereichen (Handwerk, Industrie, Dienstleistung) stellen ihre Ausbildungsberufe anhand von Arbeitsproben vor.
•    Sie können sich über Praktika, Ausbildungsmöglichkeiten und duale Studiengänge informieren.
•    Ihre Kinder können Bewerbungsmappen checken lassen und / oder einen Einstellungstest üben.
•    Es können kostenlose professionelle Bewerbungsfotos gemacht werden.
•    Am Stand der „Elternberatung“ erhalten Sie allgemeine Informationen über Bil-dungswege nach der Schule und zum Thema „Bewerben“.

Nutzen Sie die Chance, und besuchen Sie „#DeineAusbildungSuchtDich!“ gemeinsam mit Ihren Kindern. Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen und eine Übersicht der Unternehmen finden Sie unter: #DeineAusbildungSuchtDich! 2023 - Leader Region Nördliches Osnabrücker Land (leader-nol.de)

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Katja Bielefeld (Tel.: 01706343834).

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Datum:
Dienstag, 25. April 2023 - 18:00 bis 20:00