Wilhelm-Fredemann-Oberschule Neuenkirchen (Melle)

Oberschule (OBS)

Präambel

Die Wilhelm-Fredemann-Realschule ist eine kleine, im ländlichen Bereich gelegene Realschule. Sie zeichnet sich durch ihre persönliche Atmosphäre aus.

Sie strebt eine Öffnung und gute Zusammenarbeit mit den außerschulischen Organisationen der Region an.

Leitsätze

·         Unsere Schule soll ein Ort mit vielen unterschiedlichen Bildungsangeboten sein.
Unser Ziel ist es, unsere Schüler/innen zu befähigen sowohl betriebliche als auch weitere schulische Ausbildungen erfolgreich zu bewältigen.

·         Wir legen  besonderen Wert darauf, unsere Schüler/innen zu selbstständigem, teamfähigem und problemlösendem Lernen, Denken und Handeln zu erziehen.
·         Wir gehen respektvoll, fair und höflich miteinander um, verhalten uns hilfsbereit und lösen Konflikte gewaltfrei.
·         Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig.
·         Wir verstehen uns als Schule, die mit der Umwelt und den Ressourcen verantwortlich und nachhaltig umgeht.

Wieboldstr. 25
49326 Melle