Themenabend des Netzwerkes „Wirtschaft-Schule-Bildung“ - Resumee der neuen Ausbildungsmesse #DeineAusbildungSuchtDich!

(von links) Katja Bielefeld, Servicestelle Schule-Wirtschaft der MaßArbeit; Teresa Zimmermann, ILEK-Region; Kerstin Hüls, Servicestelle Eltern der MaßArbeit; Susanne Steininger, Übergangsmanagement Schule-Beruf der MaßArbeit.

Im Rahmen des diesjährigen Themenabends des Netzwerkes „Wirtschaft-Schule-Bildung“ in der Bildungsregion Nordkreis reflektierten die rund 40 Beteiligten aus Schule, Unternehmen und Kommune die neue Ausbildungsmesse im Nordkreis #DeineAusbildungSuchtDich!. Organisiert wird der jährlich stattfindende Themenabend von der Bildungsregion des Landkreises Osnabrück, der Servicestelle Schule-Wirtschaft der MaßArbeit und der ILEK-Region, welcher in diesem Jahr in der Deula Jugendwerkstatt in Fürstenau stattfand. Ein weiterer Themenschwerpunkt des Abends waren die ersten Ergebnisse aus der Elternbefragung der Servicestelle Eltern mit vielen hilfreichen Tipps, wie Angebote zur Berufsorientierung  für Eltern mit Kindern im Übergang Schule-Beruf künftig besser beworben werden können. Die Ergebnisse aus dem Feedback zur Messe #DeineAusbildungSuchtDich! finden finden Sie in der Präsentation zum Themenabend in der Anlage.

Galerie:
AnhangGröße