Sie sind hier:

Jetzt in die Ausbildung starten

Für deinen Start in die Berufsausbildung 2020 ist es noch lange nicht zu spät!

In der Ausbildungsregion Osnabrück sind noch viele Ausbildungsstellen z.B. im Handwerk, im Handel oder in der Industrie unbesetzt. Das hat natürlich auch mit der Coronakrise zu tun, die in Betrieben und bei Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr für große Verunsicherung sorgt. Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, auch jetzt noch mit der Ausbildung zu starten, denn ein Ausbildungsbeginn zum September oder Oktober ist in vielen Betrieben gar kein Problem. Zusätzlich werden in der Krise Unternehmen und Auszubildenden durch Landes- und Bundesförderprogramme dabei unterstützt, die Berufsausbildung sicher zu stellen. Also: Chance nutzen!!

Wende dich bei Interesse am besten direkt an die Ausbildungsberater/innen von Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer in Osnabrück. Dort bekommst du auf jeden Fall eine individuelle und persönliche Unterstützung.

Oder melde dich bei deinem zuständigen Berufsberater der Arbeitsagentur oder suche selbständig in den verschiedenen Jobbörsen in der Region!